Menü

Tina – Personal Trainerin für Pilates

„Körperliche Fitness ist die Voraussetzung zum Glücklichsein.“ (Joseph Pilates)

Als erfahrene Pilatestrainerin möchte ich dich genau hierbei unterstützen. Wir können ganz gezielt an deinen Zielen arbeiten und Bewegung zu einem ganz selbstverständlichen Teil deines Alltags machen.

Neben dem individuellen Stundenbild gehört auch ein Leistungseingangstest und eine regelmäßige Überprüfung zu meiner Aufgabe.

Termine können wir flexibel vereinbaren. Gerne komme ich zu Dir oder wir treffen uns im Fitnessraum.

Ich arbeite seit 5 Jahren als Pilatestrainerin und habe nach einer 1-jährigen Ausbildung den Abschluss der KANE SCHOOL New York mit Zertifikat erlangt. Ich unterrichte in verschiedenen Levels und trainiere selbst leidenschaftlich seit 13 Jahren Pilates, neben diversen anderen Sportarten.

Was ist Pilates?

Pilates ist ein ganzheitliches Training. Es integriert verschiedene Elemente aus unterschiedlichen Fitnessströmungen. Die Methode beruht auf sechs Prinzipien:

Zentrierung, Kontrolle, Präzision, Konzentration, Atmung und Bewegungsfluss

Pilates spricht die wichtigsten Muskelgruppen unseres Körpers an, vor allem die Körpermitte, das Powerhouse oder auch Core genannt.

Ziel ist ein flexibler und geschmeidiger Körper und eine kräftige Körpermitte. Das sorgt für ein ganz neues Körperbewusstsein für korrekte aufrechte Haltung der Wirbelsäule, einen entspannten Schulter-Nackenbereich und für das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, Anspannung und Entspannung.

Für wen eignet sich Pilates?

Pilates empfiehlt sich, wenn Du….

  • ein ausgewogenes Krafttraining suchst.
  • eine sinnvolle Grundlage und Ergänzung zu deinem Hobbysport wünschst.
  • Rückenprobleme hast.
  • fit und beweglich werden willst.
  • Deine Körperhaltung verbessern möchtest.

Quelle: https://pilates-verband.org (2018)

Liebe Salva SPORTSLER!

Wir machen weiter und trainieren jetzt miteinander Live und Online!

Sei dabei!
Buche den gewünschten Kurs wie gewohnt über die APP oder Online und lasst uns gemeinsam in Bewegung bleiben.

Bleibt gesund!


Kurs verpasst? Kein Problem – hier bekommst du dein Workout zum streamen und download aus dem ZOOM-Fitnessraum.